Ulrike Fritsch

"In der Stilleben-Malerei möchte ich die Einfachheit und Schönheit der einzelnen Gegenstände im Bild festhalten. Dabei fasziniert mich die Darstellung der haptischen Beschaffenheit der verschiedenen Stoffe und das Spiel der Faltenwürfe mit Licht und Schatten. In der Blumenmalerei liebe ich die Opulenz der Farben und Formen. Ich versuche, die Sinnlichkeit und Eleganz der Blüten zu zeigen und möchte den Duft 'meiner Blumen' erfassen. Sie sollen verführen und Freude bereiten wie ein schöner Blumenstrauß.”

Die rote Decke - Öl / 2011
Die rote Decke - Íl / 2011
Ulrike Fritsch
Ulrike Fritsch
Flora III - Öl / 2011
Flora III - Íl / 2011

Bilder antippen und vergrößern!

Ulrike Fritsch
Dorfstraße 22
79843 Löffingen
Telefon 07654 - 7292
Fax 07654 - 7292
Mail ulfri@t-online.de
Web www.ulrike-fritsch.de